Wir über uns!

Firmengründer Jörg D. Klein, der schon 1985 in die Beleuchtungsbranche einstieg und somit auf eine nunmehr 33-jährige Berufserfahrung auf diesem Sektor zurückblicken kann, beschloß im Jahre 1993 die jetzige Firma zu gründen.

Zuerst gemeinsam mit seiner Frau, dann ab 1994 mit 2 Mitarbeitern begann das Unternehmen zuerst in Franken und dann auch in Bayern Kunden zu gewinnen.

So konnte die Firma KL-Lichttechnik Klein schon nach 4 Jahren an die 1.000 Kunden beliefern und betreuen. Es waren 1997 dann 4 Beschäftigte und 2002 schon 9.

Seit 1998 ist das Firmenlogo mit dem Namen KL-Lichttechnik Klein beim Deutschen Patentamt als Gebrauchsmuster geschützt.

1999 konnte dann Elektrotechniker Jörg D. Klein den Eintrag als Elektro-Meisterbetrieb in der Handwerksrolle von Unterfranken erreichen.

Als Folge der stetigen Weiterentwicklung stand am  5. Oktober 2001  der Umzug in das neue, größere Firmengebäude in Gochsheim an. War man zuvor im eigenen Haus und in Sennfeld doch an seine Grenzen gestossen.

Zeitweise und saisonbedingt waren inzwischen 9 Mitarbeiter damit beschäftigt, Licht in die dunkleren Geschäfte unserer Kunden zu bringen.

Seit 2009 sind wir wieder in Verkaufsräumen der Innenstadt von Schweinfurt zu finden, wo auch der Laufkunde schnell und fachkundig mit den richtigen Lampen bedient werden kann.

Seit 2014 haben wir uns nun auf LED-Leuchten spezialisiert, die wir zugeschnitten auf unsere Kundschaft aus dem Lebensmittel-Frischebereich einkaufen.

Seit September 2018 verwenden wir ausschließlich LED´s 6. + 7. Generation!

In der Hauptsache werden inzwischen nur noch Handwerksbetriebe aus dem Fleischer- und Bäckerhandwerk bedient. Diese achten auch wieder in zunehmendem Maße auf eine fachkundige Beratung, leistungsfähigen Service und einen optimierten und schnellen Versand von Ersatzteilen, Lampen, Leuchtmitteln und Leuchtstoffröhren.

KL Büro